IRISH FELLOW

Irish Fellow Quadrophenia

Genotyp N/N

und

Zodiak von der Emsmühle

Genotyp N/N

wurden am 2.07.21

Eltern von 6 Welpen 

3 Rüden und 3 Hündinnen

 

Die Welpen haben bereits neue Familien gefunden

Geburt

 

hier sind die 6 kleinen Fellnasen 

Platz ist im kleinsten Körbchen

Und hier seht ihr uns in Bewegung

Video:

Platz ist im kleinsten Körbchen

https://youtu.be/_5kZ5H1Pno8

 

 leider ist ein kleiner Mann nach 5 Tagen verstorben, was uns sehr traurig gemacht hat,

warum die so passiert ist können wir nicht sagen, er wollte einfach nicht auf der Welt bleiben.

hier sind nur noch fünf kleine Fellnasen

mit knapp 2 Wochen haben wir die Augen geöffnet und die Ohren sind auch frei,

so dass wir Geräusche wahrnehmen können

 

 

wir kuscheln auch ganz gerne.....

ein bequemes Kopfkissen.....

Video:

die Milchbar ist gut gefüllt

 https://youtu.be/mhSOFllPmcA

Mama ist die Beste

https://youtu.be/WLbCVZH6ubw

auf den eigenen Pfötchen stehen

https://youtu.be/7uhKBpRoubQ

 

 nach 3,5 Wochen hat sich unser Zweibein gedacht das Wetter ist soooo schön und es ist warm, da können wir mal den Sonnenschein genießen, also ab in den Einkaufskorb und nach draußen in den Garten

Video:

mit dem Einkaufskorb nach draußen

https://youtu.be/fJiBaV7sGb0

 wir trauen uns gleich.....

Video:

im Garten

https://youtu.be/c3nXdguiC7A

mit 4 Wochen sind wir in unserem Freiauslauf eingezogen, alles Neu und ganz anders,

was kann man hier wohl alles so machen

 

ich schau noch etwas skeptisch..... 

ist doch cool hier, die Sonne macht echt Spaß 

ich hab ein Kuscheltier gefunden vor dem tollen Tunnel......

ich setz mich mal vor das Körbchen.....

und hier habe ich Gesellschaft.....bekommen

und hier sind wir fast alle, einer hat sich wohl versteckt.....

ich hab mich versteckt.....

na gut..ich komme mal raus....

 

Video:

spielen im Körbchen, an der frischen Luft

https://youtu.be/CZJbRswmaDk 

und dann ist noch etwas anders, wir sollen jetzt aus so komischen Schüsselchen fressen,

ist schon komisch, und was ist das überhaupt für ein Brei????

 

wir schlabbern es mal und siehe da es schmeckt doch ganz gut, und außerdem

kommt unsere Mama mit der Milchbar vorbei

wir kümmern uns mal um den Rest.....

wir sind aber nicht nur in unserem Auslauf, wir gehen auch jeden Tag mit unseren Zweibeinern und unserer Mama in den Garten, dort gibt es viel zu entdecken....

ich beobachte erst einmal.....

ich komme....hat mich jemand gerufen....

ich bleib mal lieber hier liegen......

Video:

wir haben Durst, Mama steh doch auf

https://youtu.be/s8HIyzCErCA

ich mach mich mal alleine auf die Suche

https://youtu.be/bL6uZX3WNEQ 

  

unserem Zweibein ist beim fotografieren was komisches passiert, als sie auf ihr Handy geschaut hat, waren plötzlich über 100 Bilder von mir auf dem Handy und das Resultat seht ihr hier

ein schöner Hintern....

hier dreh ich mal etwas um...und meine Pfötchen bleiben immer am gleichen Platz

hallo, was machst du da...da war doch was....

 

Alles hat ein Ende, auch das Spielen im Garten, dann heißt es ab zurück in unseren Auslauf,

eigentlich schade, aber morgen ist wieder ein neuer Tag

wir wollen raus.....

Video:

lass uns doch raus...sonst meckern wir

https://youtu.be/H9BOS3qOaOI

 

 das waren schon einmal kleine Einblicke in unser Welpendasein, bald geht es weiter.....

 

Hier sind wir wieder....

das Wetter war ja die letzten Tage nicht besonders schön....aber es gab auch trockene

Momente

als erstes möchten wir euch zeigen wie ein Irish Terrier frisst.....

Das ist unsere Mahlzeit

 

und hier kommt ein Video

Lunchtime

https://youtu.be/ElYENr-zCto

Ratzfatz sind wir fertig und danach wird sich ausgeruht, nein natürlich verrichten wir vorher

unser kleines und großes Geschäft, was sein muss muss einfach sein.

Bei uns im Auslauf gibt es eine Liege , diese lieben wir einfach, mal spielen wir darauf oder

wir ruhen uns einfach aus. Hier kommen ein paar Einblicke, da sind wir noch wach

 

und dann wird es Zeit für ein Schläfchen......

und wenn wir ausgeschlafen sind...sieht das oftmals so aus

Video:

https://youtu.be/rLd-qsj2GfY

Alle sind jetzt aufgestanden und nun sind es noch zwei die die Liege für sich allein

haben

 

unser Auslauf ist ja schon nicht schlecht, aber....wenn wir in den Garten kommen dann geht die Post ab, aber was sollen wir sagen, erst müssen wir Ordnung machen, da müssen die Blumen gepflückt werden, das Unkraut wächst auch rasend schnell ( da kommen die Zweibeiner einfach

nicht hinterher ). 

Aber seht selbst

Video:

https://youtu.be/fhmbdxv2GnQ

und besonders lecker finden wir die Erdbeerminze, sorgt ja auch für frischen Atem

Video:

https://youtu.be/2Q3UUGVahqk

Am Donnerstag kommt der Tierarzt, bis dahin sagen wir erst einmal

Tschüss....